Resonanzen Wirtschaft

Coaching & Moderation & Führungs-und Teamentwicklung

Referenzen aus der Wirtschaft

 

C. Brühl, Rothenburg a. d. Fulda – Führungskultur & Führungsentwicklung, Moderation

„Wir haben Julia David als sympathische und kompetente Trainerin kennengelernt, die es versteht sich individuell auf verschiedene Persönlichkeiten im Unternehmen vorzubereiten. Ihre Workshops zum Thema Führungskultur sind lebendig, wie auch fordernd zugleich. Während Ihrer Arbeit liegt der Fokus stets auf einer praxisorientierten Ausrichtung. In Coachings zeigt Sie viel Einfühlungsvermögen und geht den individuellen Stärken und Schwächen ihrer Klienten auf den Grund. Gemeinsam werden Optimierungsmöglichkeiten erarbeitet und Ergebnisse nachhaltig besprochen. Wir arbeiten sehr gerne mit Julia David zusammen!“

Maro Nachtrab, Geschäftsführer C. Brühl. Rothenburg a. d. Fulda


Elpro Lichttechnik GmbH, Arnsberg – Organisationsentwicklung, Kulturwandel, Unternehmensnachfolge, Moderation

„Julia David hat uns beim Generationsübergang der Geschäftsführung begleitet. Die Herausforderung für uns bestand im wesentlichen darin, daß beide Generationen auch weiterhin im Unternehmen tätig bleiben sollten. Gemeinsam mit ihrem Team hat sie es verstanden die neue Rollenverteilung innerhalb der Familie zu moderieren. Dieser Prozeß war intensiv und fordernd, er hat dabei aber viele Blockaden gelöst, viele unterschwellige Mißverständnisse gelöst, die trotz eines harmonischen Miteinanders bestanden haben, und damit auch insbesondere in der Kommunikation gegenüber den Mitarbeitern für Klarheit gesorgt. Eine Zusammenarbeit, die uns spürbar gestärkt hat. Herzlichen Dank hierfür!“

Kai Wiegelmann, Inhaber und Geschäftsführer , Arnsberg


X-raid GmbH, Trebur – Organisationsentwicklung, Kulturwandel, Führungs- und Teamtentwicklung

„Unser Wachstum vom kleinen zum mittelständischen Unternehmen machte Prozessanpassungen und –veränderungen erforderlich. Frau David begleitete uns während des Veränderungsprozesses und dies stets zielgerichtet und konsequent, aber nicht ohne die nötige Menschennähe und Glaubwürdigkeit. Durch ihre inspirierende und motivierende Art konnten wir bereits nach kurzer Zeit deutliche Erfolge in der Umsetzung erzielen. Dabei verstand sie es immer kompetent und umsichtig mit den Besonderheiten unseres Unternehmens umzugehen, so dass sie auch bei den Mitarbeitern geschätzt ist. Wir haben durch Frau Davids Begleitung für unser Unternehmen, aber auch für die Mitarbeiter, einen Mehrwert erfahren und Prozesse innerhalb weniger Wochen verbessern können!“

Sven Quandt, Inhaber und Geschäftsführer , Trebur


Westpark Management Services GmbH, Frankfurt a.M. – Moderation Workshop, Changemanagement und Teamentwicklung

Unser Assistenzteam hat sich gemeinsam mit Frau David auf die Zukunft, unter dem Motto „Ready for the future“ eingestimmt. Wir haben viele Anregungen erhalten, die uns dabei helfen werden, unsere Komfortzone zu verlassen und eventuelle Veränderungsprozesse positiv anzunehmen und konstruktiv mitzugestalten. Wir haben den Workshop als sehr erfolgreich empfunden und uns als Team ganz neu kennengelernt. Herzlichen Dank an Frau David für diesen emphatisch geführten und zugleich zielgerichteten Workshop.

Sabrina Schuler, Community Manager, Westpark Management Services, Frankfurt am Main


Bundesligastiftung, Frankfurt a.M. – Teambuilding, Kommunikation, Persönlichkeits- und Führungsentwicklung

Julia David ist seit 2011 für die Bundesligastiftung als Beraterin und Coach tätig. Sie ist in den Segmenten, Teambuilding, Kommunikation, der Persönlichkeits- und Führungsentwicklung eine große Hilfe, enge Beraterin und Vertraute. Das Team der Bundesligastiftung schätzt Ihre zuvorkommende, freundliche und jederzeit hilfsbereite Art.

Kurt Gaugler, Geschäftsführende Vorstand, Bundesligastiftung, Frankfurt am Main


DIH Deutsche Industrie-Holding GmbH, Berlin – Persönlichkeits- und Führungsentwicklung „

Julia David zeichnet sich durch ein großes Fachwissen kombiniert mit Empathie aus. Die Arbeit mit ihr ist bereichernd und inspirierend. Mit einer umfangreichen Methodenkompetenz und ihrer Erfahrung geht sie zielgerichtet auf die persönliche Situation und individuellen Bedürfnisse ein. Nicht nur durch ihr Verständnis für die reale Geschäftswelt sondern auch für die persönlichen Empfindungen von Managern unterstützt und fördert sie in ihren Coachings Selbstwahrnehmung, Veränderungen bzw. Anpassungen. Wir arbeiten bereits seit einem längeren Zeitraum erfolgreich und nachhaltig mit Julia David zusammen.“

Patrick Feller, Berlin, GF DIH Deutsche Industrie-Holding GmbH


Volksbank Dreieich – Persönlichkeits- und Führungskräfteentwicklung

Frau J. David hat unseren eintägigen Workshop „Personalführung und Gesundheit” für Führungskräfte in einer äußerst ansprechenden und eindringlichen Weise effektiv bereichert. Exzellent und umfassend vorbereitet hat sie die Führungskräfte der Bank in ihrem Impulsvortrag für die Zusammenhänge zwischen Führung und möglichen Auswirkungen auf die persönliche Verfassung sowohl der Führungskraft selbst als auch der anvertrauten Mitarbeiter sensibilisiert. Mit Möglichkeiten der Selbstreflexion auf der einen und gleichfalls umsetzungsorientierten Praxistipps auf der anderen Seite konnten die Führungskräfte ihren „Instrumentenkoffer” erheblich erweitern. Wir danken ihr ganz herzlich für ihren Anteil an unserer Führungskräfteentwicklung.

D. Börgers, Volksbank Dreieich


Volksbank Offenburg – Selbstführung, Stressmanagement, Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF)

Daniel Seiler, Personalleiter, Volksbank Offenburg


Akbank AG, Frankfurt am Main- Selbstführung, Stressmanagement, Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF)

„Stress lass nach“. Mit diesem eintägigen Workshop hatten unsere Mitarbeiter/-innen Gelegenheit, sich einen Tag lang auf sich selbst zu konzentrieren und „Achtsamkeit“ im Umgang mit sich selbst und ihrem Umfeld zu üben. Frau David hat durch ihre einfühlsame Art vielen bewusst gemacht, dass man im Grunde selbst verantwortlich ist für den eigenen Stresslevel. Sie hat uns wirksame Methoden vermittelt, wie man stressbedingte körperliche Signale erkennt und durch Einsatz von praktischen Übungen diesen auch im Arbeitsalltag entgegen wirken kann. Besonders die Atem- und Entspannungsübungen haben unsere Mitarbeiter/-innen sehr genossen. Die ermittelten Erkenntnisse haben sie mitgenommen und werden, so hoffen wir, in ihrem Alltag öfters einsetzen. Wir danken Frau David ganz herzlich für diesen besonderen Tag und ihren Beitrag, unsere Mitarbeiter/-innen dazu zu motivieren, über ihre Gesundheit verstärkt nachzudenken und ihnen neue Erkenntnisse im Umgang mit ihrer Stressbewältigung zu vermitteln.

Banu Özcan, Vorstand Akbank AG, Frankfurt am Main


Taylor Wessing, Frankfurt am Main, Selbstführung, Stressmanagement, Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF)

„Das Thema Gesundheit am Arbeitsplatz und damit zusammenhängend der bewusste Umgang mit Belastungen und den Signalen des Körpers nimmt im Arbeitsalltag immer größere Bedeutung ein. Julia David versteht es, Zuhörer für dieses Themenfeld zu sensibilisieren und mit ihrem Vortrag aufgrund ihrer gewinnenden und überzeugenden Art in ihren Bann zu ziehen. Ihre gezielten Praxistipps helfen (negativen) Stress am Arbeitsplatz zu reduzieren.“

Jörg Bausch, Partner Taylor Wessing. Frankfurt am Main


DFL Deutsche Fußball Liga, Frankfurt a. M. – Kommunikationstraining


DFL Sports Enterprises, Frankfurt a.M. – Selbstführung, Stressmanagement und Führungsentwicklung

Wird der Druck im privaten oder beruflichen Umfeld zu groß und man sucht einen Weg heraus aus dem Dilemma, ist man bei Julia C. David genau richtig. Kompetent, sympathisch und kritisch hilft sie dabei alte Routinen aufzubrechen, Blockade abzubauen und begleitet auf dem Weg zum Wandel.

Michael Ott, Frankfurt am Main, Manager DFL Sports Enterprises


BILSTEIN GRUPPE, Hagen – Führungsentwicklung

Julia David ist im positiven Sinne fokussiert und zielorientiert in Bezug auf sich selbst – und das überträgt sie durch ihr Coaching in faszinierender Weise auch auf die Menschen und Organisationen, mit denen Sie arbeitet.

Marc T. Oehler, Hagen, Geschäftsführender Gesellschafter, BILSTEIN GRUPPE


Director FCF Fox Corporate Finance GmbH, München – Persönlichkeits- und Führungsentwicklung

Ihr zielgerichtetes Coaching geht auf die Anforderungen und Bedürfnisse einer Organisation ein. Julia David vereint ein großes Methoden- und Erfahrungswissen mit Intuition und einem Sinn für die Realitäten der Geschäftswelt.

Daniel Saxena, München, Director FCF Fox Corporate Finance GmbH


Pressezustelldienst, Koblenz – Motivation, Teamentwicklung, Persönlichkeits- und Führungsentwicklung

Das Coaching und Training bei Julia David hat für meine Mitarbeiter und mich neue Wege zum Erfolg aufgezeichnet! Julia David weckte in uns bis dato nicht gekannte Fähigkeiten und zeigte uns was Motivation bedeutet. In der Zeit der Coachings von 10 Monaten, welche wir bisher miteinander verbracht haben, wurde und ist Julia David eine enge Vertraute meiner Mitarbeiter und mir geworden!

Prinz Philipp von Thurn und Taxis, Vertriebsleiter, Koblenz, PZD


DIH Deutsche Industrie-Holding GmbH, Frankfurt a. M. – Motivation, Führungs- und Teamentwicklung

Die Zusammenarbeit mit Julia David ist zielführend und sehr inspirierend. Sie hat eine sehr angenehme und ausgesprochen sympathische Art, mit Ihren Fragen Antworten hervorzurufen, die persönlich weiterführen. Ich arbeite sehr gerne mit ihr zusammen.

Matthias Freiherr von Tettau, Frankfurt/Main, DIH Deutsche Industrie-Holding GmbH


Grundmann Schackey & Partner, Friedberg – Persönlichkeits- und Führungsentwicklung

Frau David zeigt einem mit Kompetenz und dem notwendigen Feingefühl Möglichkeiten auf, wie man seine Stärken optimal im Berufsleben einsetzt. Darüber hinaus eröffnet sie durch gezielte Gesprächsführung neue Wege zur Selbstreflexion.

Axel Vieth, Führungskraft, Steuerkanzlei Grundmann Schackey & Partner, Friedberg


Schoofs Immobilien, Frankfurt a.M. – Moderation eines Workshops im Changemanagement


Sinn Spezialuhren, Frankfurt a.M. – Moderation der Niederlassungseröffnung

Ich bedanke mich für Ihre Moderation zum offiziellen Teil der Eröffnungsfeier unserer ersten SINN Niederlassung. Unter den geladenen Gästen befanden sich Repräsentanten aus Politik und Wirtschaft sowie Freunde unseres Hauses. Mit Ihrer Moderation haben Sie zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen wofür ich mich herzlich bedanke.

Lothar Schmidt, Geschäftsführer, Sinn Spezialuhren GmbH, Frankfurt a.M.


New Horizons, Bremen – Persönlichkeitsentwicklung, Mentalcoaching und Stressmanagement

„Aus einem Seminar wurde ein Einzelcoaching; weil es Julia David gelingt durch Ihre einfühlsame offene Art auf die Individualität Ihres Gegenüber einzugehen. Dabei steuert Sie zielgerichtet auf versteckte innere Bremsfaktoren und legt diese offen. Julia David weckt durch intensive Reflektion auf. Dieses bewirkt die Erkenntnis über die nächsten wesentlichen Schritte zur Leistungssteigerung beim Teilnehmer.“

Gerald Arndt, Geschäftsführer, New Horizons, Bremen/Oldenburg


Joachim Bauer, Frankfurt a.M. – Persönlichkeitsentwicklung und Selbstführung

Mit ihrer ruhigen, aber tiefsinnigen Art versteht es Julia David Wege aufzuzeigen, die äußerst motivierend zu den gesetzten Zielen hinführen. Sie hat mich bei der Erreichung meiner Ziele auf wertvollste Weise unterstützt. Dafür bedanke ich mich und wünsche Ihr für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.

Joachim Bauer, Frankfurt am Main, selbstständiger Systemanalytiker


Philipp Kuhn, Frankfurt a.M. – Persönlichkeits- und Führungsentwicklung

„Julia David ist ein sehr kompetenter Coach. Ich empfinde die Arbeit mit ihr als fordernd und zugleich sehr ertragreich. Durch ihre langjährige Erfahrung und ihre reflektierte und zugleich beruhigende, einfühlsame Art schafft Frau David eine offene Gesprächsatmosphäre. Schon häufig habe ich dank ihr „augenöffnende Momente“ erlebt. In der Zeit, in der ich mit Frau David arbeite, habe ich sehr viel über mich und meine Umwelt erfahren und mich in meiner Persönlichkeit spürbar weiterentwickelt.“

Philipp Kuhn, Frankfurt am Main, Marketing Manager


Bremotion Marketing GmbH, Frankfurt a. M. – Mentalcoaching und Führungsentwicklung

Ich habe Julia David in der Gründungsphase meines Rennteams Bremotion kennengelernt. Sie ist eine aufmerksame Zuhörerin und konnte mir durch ihre gezielte Methodik entscheidende Impulse geben. Diese sind für mich sowohl als Rennfahrer als auch als Unternehmer wertvoll.

Patrick Brenndörfer, Frankfurt am Main, Inhaber der Bremotion Sport Marketing GmbH


Digital-Technics, Frankfurt a.M. – Stressmanagement und gesunde Selbstführung

Der Workshop von Frau David und Frau Gumpricht hat mich sehr positiv überrascht. Meine Fragen die ich im Vorfeld hatte, wurden gezielt und kompetent beantwortet und ich konnte viele Dinge für mich selbst mitnehmen, die mir im Alltag weiterhelfen. Wer kennt das nicht? Oft nimmt man sich vieles vor, schafft aber keinen richtigen Start. Der Workshop hat mir die Mittel an die Hand gegeben endlich loszulegen und meine Ziele umzusetzen. Vielen Dank dafür!

Marco Mayer, Frankfurt am Main, Online-Marketing-Manager, Digital-Technics


Wirtschaftsclub Rhein-Main e.V., Frankfurt a.M., Gesundheitsvortrag

Großes Kompliment zu Ihrem Gesundheitsvortrag „Achtsames Energiemanagement“- bewusster Umgang mit den Signalen unseres Körpers, im Netzwerk Frauen für Offenbach. Es war imposant zu hören, wie intensiv Sie sich mit dem Thema und auch im Detail Wissen angeeignet haben. Zu diesem Thema äußern sich mittlerweile viele, aber Ihr einfühlsamer und doch zugleich aufweckender Vortrag war für die dort anwesenden Gäste wirklich etwas Besonderes! Das hat man richtig im Publikum gespürt. Wir sollten Ihre Kompetenz und Fachwissen in eine Veranstaltung bei uns im Wirtschaftsclub einfließen lassen. Ich würde mich freuen, wenn wir eine gemeinsame Veranstaltung auf die Beine stellen!

Oliver Weiss, Präsident, Wirtschaftsclub Rhein-Main e.V., Frankfurt a.M.


Edgar Itt, Frankfurt a. M. – Mentor

Julia David versteht es in ihren Coachings Menschen „dort abzuholen, wo sie stehen”. Sie arbeitet zielgerichtet mit großer Leidenschaft und Engagement. Für sie steht immer der Mensch im Mittelpunkt und das Bedürfnis individuelle Ressourcen zu aktivieren. Ich arbeite gerne mit ihr zusammen.

Edgar Itt, Coaching for Leadership, Bingen 2010 Edgar Itt, Coaching for Leadership, Bingen 2010


Anita Recke, Erfurt – Persönlichkeitsentwicklung und Selbstführung

„Julia David hat mich beim Motivation-Training meines Arbeitgebers sehr beeindruckt, so dass ich sehr neugierig darauf war, was für Potenziale vielleicht in einem selbst Ruhen oder versteckt sind. Mit ihrer einfühlsamen Art und Weise, versteht sie es an den richtigen Punkten anzusetzen und diesen auf den Grund zu gehen. Es ist nicht immer der einfachste Weg, jedoch ist es eine unglaubliche Erfahrung für einen selbst! Dass tolle an diesen Coachings ist, das man diesen Weg nicht alleine gehen muss, sondern man beschreitet ihn mit ihr gemeinsam! Ich bin fasziniert darüber, was ich bis heute durch ihr Coaching erreichen konnte und noch werde.“

Anita Recke, Erfurt, Visual Merchandiser, Camel Active


Textilkonzern, Deutschland – Stressmanagement, Persönlichkeits- und Führungsentwicklung

Als Coach mit einem weiten Erfahrungshorizont im Bereich der Modebranche hebt sich Frau David deutlich von Wettbewerbern ab. Durch ihre sehr persönliche sowie fachlich fundierte Art und Weise zu kommunizieren konnte sie mir in meiner Persönlichkeitsentwicklung entscheidend weiterhelfen. Besonders in den Bereichen der Work-Life-Balance, der Selbstwahrnehmung sowie dem Zeitmanagement konnte ich aus unseren Gesprächen sehr viel für meine berufliche Zukunft mitnehmen.

Miriam Burget, Head of Retail, Textilkonzern


CMLC GmbH, Bielefeld – Motivation, Teambuilding, Persönlichkeits- und Führungsentwicklung

„Jedes Coaching war ein Motivationsschub und ein spannender Lern- und Reflektionsprozess für meine Mitarbeiter. Mit viel Einfühlvermögen hat Julia David aufgezeigt wo bei jedem einzelnen die Potentiale zur Verbesserung liegen. Herzlichen Dank dafür!“

Mark Schäfer, Bielefeld, Head of Retail, CMLC GmbH


HUGO BOSS AG, Metzingen – Persönlichkeits- und Führungsentwicklung

Julia David ist ein Mensch, der an den Menschen interessiert ist mit denen Sie arbeitet. Dies macht Sie so einzigartig in Ihrer Arbeit. Auf einfühlsame Art und Weise hat Sie mich in die Selbstreflexion geführt und mir meine Stärken aufgezeigt.

Marco di Rado, Stuttgart, Head of Brand Management, HUGO BOSS AG


TW, Frankfurt a.M – Motivationsvortrag für Berufseinsteiger beim Young Professionel Day 2015


Pohland Herrenkleidung GmbH & Co.KG, Köln – Persönlichkeits- und Führungsentwicklung


Pinsdorf & Herseth Bekleidungsvertriebs GmbH, Frankfurt a. M. – Persönlichkeits- und Führungsentwicklung

Julia David hat geholfen den Weg zu Ruhe zu finden. Ich bin froh auf diesem nicht alleine zu gehen.

Joern Herseth, Frankfurt am Main, Pinsdorf & Herseth Bekleidungsvertriebs GmbH


DepartmentGreen, Langenselbold – Mentaltraining und Persönlichkeitsentwicklung

Ich habe am Seminar „Auf Erfolgskurs“ von Julia C. David zum Thema „Ziele“ teilgenommen. Julia hat nicht nur die Inhalte sehr gut vermittelt, sondern mit ihrer gewinnenden Art die sehr unterschiedlichen Teilnehmer abgeholt und gemeinsam mit ihnen „neue Türen“ geöffnet. Ich bin durch meine Tür gegangen und es haben sich ganz neue Wege erschlossen, die ich dank Julia nun beschreiten kann – mein Ziel habe ich dabei immer vor Augen…

Ines Köhler, Langenselbold, human resources management, DepartmentGreen