Resonanzen Sport

Coaching & Moderation & Führungs-und Teamentwicklung

Referenzen aus dem Sport

 

Christoph Metzelder, Haltern am See – Mentalcoaching und Persönlichkeitsentwicklung im Fußball

Das Sport-Mentalcoaching hat mir geholfen, meiner Stärken bewusster zu werden und diese vor allem gezielt und effektiv einzusetzen. Der Kopf ist im Fußball, neben der körperlichen Verfassung, einer der zentralen Bausteine. Die Zusammenarbeit mit Julia David und ihre motivierende Denkweise haben mich mental gestärkt.

Christoph Metzelder, Real Madrid C. F.


Stefan Vogler, Frankfurt a.M. – Mentalcoaching und Persönlichkeits-entwicklung im Fußball

Die Zusammenarbeit mit Julia David hat mir geholfen meine Schwächen aufzudecken, sie tiefgründiger zu erforschen, sie aber auch gleichzeitig zu lösen und beheben.

Stefan Vogler, Offenbacher Kickers


Bildung kickt, Hofheim – Mentaltraining im Fußball


Markus Winkelhock, Stuttgart – Mentaltraining im Motorsport

Im Rennsport sind körperliche Leistung, mentale Stärke sowie Konzentration von enormer Bedeutung – sie müssen auf Abruf vorhanden und einsetzbar sein. Die Methoden und mentalen Techniken von Julia David haben meine vorhandenen Fähigkeiten noch weiter ausgebaut und mich stark motiviert. Ich habe eine deutliche Verbesserung nach dem ersten Rennen erzielen können.

Markus Winkelhock, Stuttgart, DTM Audi Team


Thomas Schöffler, Singen – Mentalcoaching und Persönlichkeitsentwicklung im Motorsport

Mentalcoaching mit Julia David hat mir geholfen, meiner Stärken bewusst zu werden, und meine vorhandenen Fähigkeiten auszubauen. Gemeinsam konnten wir an meinen Schwächen arbeiten, und mich stark motivieren.

Thomas Schöffler, Singen, Rennfahrer GT3 Audi


Jörg Steinhausen, Nümbrecht – Mentalcoaching und Persönlichkeitsentwicklung im Motorsport

„In den Coachings bei Julia David bekam ich unter anderem Wege aufgezeigt, um mit Situationen umzugehen, die mich – nicht nur in Ausübung des Sports – aus dem Konzept oder aus der Konzentration gerissen haben. Das Herausarbeiten der Persönlichkeit, von Stärken und Schwächen beherrscht sie und bringt einen durchaus nachhaltig zum Nachdenken.“

Jörg Steinhausen, Vize-Weltmeister im Seitenwagenrennen


Bremotion Marketing GmbH, Frankfurt a. M. – Mentalcoaching und Führungsentwicklung

Ich habe Julia David in der Gründungsphase meines Rennteams Bremotion kennengelernt. Sie ist eine aufmerksame Zuhörerin und konnte mir durch ihre gezielte Methodik entscheidende Impulse geben. Diese sind für mich sowohl als Rennfahrer als auch als Unternehmer wertvoll.

Patrick Brenndörfer, Frankfurt am Main, Inhaber der Bremotion Sport Marketing GmbH


Dmsj, Frankfurt a.M. – Mentaltraining im Motorsport

„In der dmsj – deutsche motor sport jugend arbeiten wir i.d.R. projektbezogen mit jungen Sportlern und jungen Engagierten zusammen. Julia David unterstützt uns als Projektpartnerin und vermittelt neben Grundkenntnissen des Mentaltrainings auch die Bedeutung von mentaler Stärke für unseren Sport. In ihrer offenen Art gelingt es ihr dabei hervorragend, den Motorsportnachwuchs altersgerecht an das Thema heranzuführen.“

Dr. Julia Walter, Frankfurt am Main, dmsj Jugendreferentin


ADAC Stiftung Sport, München, Mentaltraining im Motorsport

„Die ADAC Stiftung Sport arbeitet mit Julia David gern und erfolgreich bei der Sichtung von jungen Talenten im Motorsport zusammen: Die Analyse der Persönlichkeit ist ein wichtiger Bestandteil bei der Ermittlung des Potentials von jungen Nachwuchssportlern, wobei Sie verantwortungsbewusst mithilft. Julia David versteht es Tipps zur Motivation und professionellen Lebensführung qualifiziert so zu geben, dass diese auch von jungen Talenten gern verinnerlicht werden.“

Rupert Mayer, Vorstand ADAC Stiftung Sport, München


Tom Koch, Erfurt – Mentalcoaching und Persönlichkeitsentwicklung im Motorcross

„Seit ich mit dem Mentaltraining begonnen habe, ging es Rennen für Rennen Berg auf. Ich lerne meinen inneren Körper immer mehr und mehr kennen, so dass ich weiß, wie ich mich in manch schwierigen Situationen verhalten soll und wie besser nicht. Durch die Zusammenarbeit mit Julia David hab ich mir viel Selbstvertrauen erarbeitet, welches sich in bereits mehrfach ausgezahlt hat. Das Training ist mit unterschiedlichen Übungen verbunden, die einem sehr weiter helfen.“

Tom Koch, Erfurt, Fahrer ADAC MX Masters


Tim Koch, Erfurt – Mentalcoaching und Persönlichkeitsentwicklung im Motorcross

„Anfangs dachte ich, dass ich selbstständig meine persönlichen Blockaden lösen kann. Mein Bruder empfahl mir Julia David, bei ihm konnte ich sehen, welche positiven Ergebnisse das Mentalcoaching erzielt hatte. Julia öffnete mir durch ihre Unterstützung die Augen. Nicht nur sportlich, sondern auch privat, habe ich in über einem Jahr Zusammenarbeit sehr viel gelernt. Das Coaching trieb meine Persönlichkeitsentwicklung enorm voran. Privat wie im Sport bin ich gelassener und standfester geworden. Des Weiteren habe ich gelernt meine Leistung auch in Stresssituationen abzurufen und mit Stress oder Druck souverän umzugehen. 2015 erzielte ich meine beste Saison und habe wieder Spaß dabei.“

Tim Koch, Erfurt, Fahrer ADAC MX Masters


ADAC, Südbayern – Motivationsvortrag für Motivation und Persönlichkeitsentwicklung

Julia David war als Gastreferentin bei unserer ADAC Trainerfortbildung als Motivatorin eingeladen. Mit viel Empathie, Herzblut und Gefühl brachte Frau David die allgemeinen Grundlagen der Arbeit mit Jugendlichen auf den Punkt. Für viele der Anwesenden war das der Stein des Anstoßes sich über die eigenen Werte wiedermal Gedanken zu machen um noch besser in der Jugendarbeit zu agieren.

Claudia Kuchler, Seminarkoordinatorin des ADAC Südbayern


Benedikt Gentgen, Zerkall – Mentaltraining im Kartsport

Julia David hat es durch Ihre Mentalcoachings geschafft, die besonderen Stärken in mir zu bündeln, damit diese beim Kartsport auf Abruf optimal genutzt werden können. Nach nur wenigen Coachings habe ich meine Leistungen deutlich steigern können.

Kartsportler Benedikt Gentgen 14 Jahre aus Zerkall


Jeffrey Schmidt, Basel – Mentalcoaching und Persönlichkeitsentwicklung im Motorsport

Durch das regelmässige und aufbauende Mentaltraining mit Julia David gelang es mir, nicht nur physisch – sondern auch Mental Topfit zu sein, auf und neben der Rennstrecke!

Jeffrey Schmidt, Basel, Rennfahrer ADAC Formel


Luca Caspari, Düsseldorf – Mentalcoaching und Persönlichkeitsentwicklung im Motorsport

Das Mentalcoaching mit Julia David hilft mir nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch im „Drumherum“ weiter. Durch das Training mit Julia bin ich im Kopf einfach frei und kann mich auf das Wesentliche konzentrieren. Die Arbeit mit Julia macht immer wieder Spaß und unterstützt mich vor, während und nach den Rennen.

Luca Caspari, Düsseldorf, Rennfahrer ADAC Formel


Blue Diamonds Eschborn Dancers e.V., Frankfurt – Eschborn – Motivation und Mentaltraining

Nach einem Trainerwechsel war die Stimmung in unserem Team sehr angespannt. Julia David erreichte durch ihre einfühlsame und professionelle Art unsere Cheerleader neu zu motivieren, das Teambuilding zu forcieren sowie das Selbstvertrauen zu stärken.

Marcel Kloth, 1. Vorsitzender, Blue Diamonds Eschborn Dancers e.V.


Edgar Itt, Frankfurt a. M. – Mentor

Julia David versteht es in ihren Coachings Menschen „dort abzuholen, wo sie stehen”. Sie arbeitet zielgerichtet mit großer Leidenschaft und Engagement. Für sie steht immer der Mensch im Mittelpunkt und das Bedürfnis individuelle Ressourcen zu aktivieren. Ich arbeite gerne mit ihr zusammen. Edgar Itt, Coaching for Leadership, Bingen 2010

Edgar Itt, Coaching for Leadership, Bingen 2010